Nicht nur äußerlich

Aktualisiert: 18. Sept 2018

Auch innerlich sind die meisten meiner Bücher inzwischen komplett überarbeitet und strahlen, neben den gelungenen Covern der Coverdesignerin Giusy Ame von Magical Coverdesign, in einer wesentlich besseren Aufmachung als zuvor.


Natürlich haben die Geschichten auch vorher schon richtig Spaß gemacht, aber jetzt ist es eine echte Freude, sie zu lesen und vor allem auch wieder als Taschenbücher richtig in den Händen halten zu können. Haptik, das habe ich in letzter Zeit immer wieder gehört, ist vielen Lesern und Leserinnen doch enorm wichtig.


Zur Erklärung, wie es dazu kam. Und vielleicht auch ein wenig zur Entschuldigung, weshalb die Beendigung meines aktuellen Romans Øost so lange auf sich warten lässt:

Nachdem mein altes Notebook ja abgeschmiert war, dauerte es einige Wochen, bis das neue umfassend einsatzbereit war und mein ehemaliger Datensalat aus den Backups geordnet und übersichtlich zur Verfügung stand.

Ich konnte, aufgrund der zahlreichen verbesserten Tools und Möglichkeiten, nicht anders, als sämtliche meiner Bücher zu überarbeiten. Somit sind also nun die vier Bände der Galaktischen Reisen, die drei Bände der Mino-Saga und Letzte Chance Mond, meine im letzten Jahr veröffentlichte Scifi-Dystopie, nicht nur mit neuen Covern ausgerüstet, sondern auch im Satz, Layout, und in der Rechtschreibung deutlich verbessert.

Parallel dazu stelle ich komplett von Word auf Pages um, obwohl ich sagen muss, dass das neue Rechtschreibprogramm von Word (Office 365) gar nicht so schlecht ist. Es findet deutlich mehr „Kleinigkeiten“ als das alte. Aber dies stellt nur einen kleinen Baustein von circa zehn Korrekturdurchläufen dar. Damit und mit einigen anderen neuen Tools haben meine Bücher an Schärfe und Präzision gewonnen, worüber ich mich ziemlich freue und Sie sich, liebe Lesewürmer und Bücherratten, auch freuen können.

In meinem nächsten Beitrag dieser Tage zeige ich Ihnen mal die zahlreichen Arbeitsschritte auf, die wir Indie-Autoren und Selfpublisher so durchlaufen müssen, bis unsere Bücher lesbar auf dem Markt erscheinen können.

Und bis dahin wünsche ich Ihnen allen noch eine erfolgreiche Woche und immer viel Spaß beim Lesen.


Ihr O.E. Wendt


Für jegliche Anfragen, kontaktiere gerne den Autor unter:

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Pinterest Icon

© 2018 by Oliver Wendt - O.E.Wendt, Deutschland

  • Black Twitter Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon